AA

Erster Gemeinsamer Dorfrundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg am 31. Jänner 2015

Beim „Neuen Bahnhof Lauterach“ beginnt der erste gemeinsame Dorfrundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg
Beim „Neuen Bahnhof Lauterach“ beginnt der erste gemeinsame Dorfrundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg ©Alfons Metzler
Lauterach hat viele Plätze und Möglichkeiten, wo man sich trifft und Gemeinschaft gelebt wird. Einige dieser Begegnungsorte hat die Gemeinde bewusst als „Lauteracher Lebenspunkte“ bezeichnet.
Erster Gemeinsamer Dorfrundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg am 31. Jänner 2015

Manche Lauteracher Treffpunkte haben eine lange Tradition, einige wurden neu geschaffen. Aber sie alle tragen dazu bei, dass sich die Menschen in Lauterach wohl fühlen.

Bürgermeister Elmar Rhomberg lädt die Lauteracherinnen und Lauteracher zu insgesamt 4 Dorfrundgängen in die verschiedensten Orte unserer Gemeinde ein. Erfahren Sie dabei mehr über unsere Zukunftspläne für diese wichtigen Treffpunkte. Nutzen Sie diese Gelegenheit zu einem interessanten, etwas ungewöhnlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Bürgermeister Elmar Rhomberg und seinem Team.

Der 1. gemeinsame Dorfrundgang fand am Samstag, 31. Jänner 2015 von 10 – 12 Uhr unter sehr reger Beteiligung der Lauteracherinnen und Lauteracher statt. Treffpunkt war der „Neue Bahnhof“ von dort ging die Route zur Volksschule – Altes Vereinshaus – Alte Säge – Montfortplatz – der Ausklang fand im s`Cafe am Montfortplatz statt.

Bürgermeister Elmar Rhomberg und sein Team waren von der zahlreichen Teilnahme der Lauteracher Bevölkerung sehr erfreut und auch überrascht, dass die Bürgerinnen und Bürger von Lauterach so grosses Interesse zeigten was in Ihrer Heimatgemeinde die nächsten Jahre alles auf die Beine gestellt wird um Lauterach noch lebenswerter zu machen. Es wurden viele auch sehr kritische Fragen gestellt, was auch der Sinn solcher Rundgänge ist, denn nur wer das Ohr an der Bevölkerung hat, kann auch darauf reagieren und gemeinsam mit den Lauteracherinnen und Lauteracher Lösungen suchen und auch finden.

Dieser erste gemeinsame Rundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg war auch für die Medien etwas ganz besonderes und neues, darum war auch der Pressefotograf der Vorarlberger Nachrichten – VN – Herr Peter Strauß mit dabei.
Der zweite Dorfrundgang findet am Freitag, 6. Februar 2015 von 16 – 18 Uhr statt, die Einladung wurde per Post an jeden Haushalt zugestellt.

Weitere Informationen unter: www.team-elmar-rhomberg.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Erster Gemeinsamer Dorfrundgang mit Bürgermeister Elmar Rhomberg am 31. Jänner 2015