AA

Erster Ansturm auf die Tickets für den Song Contest in Wien

Der Ansturm auf die ESC-Tickets war online sehr groß.
Der Ansturm auf die ESC-Tickets war online sehr groß. ©Screenshot oeticket.com
100.000 Tickets wird es für die neuen Shows des Eurovision Song Contests 2015 geben. Um hohen Schwarzmarktpreisen entgegenzuwirken gelangen nicht alle davon sofort in den Verkauf. Wer also am ersten Vorverkaufstag keine Karte in der gewünschten Kategorie ergattern konnte, kann mit etwas Glück aber trotzdem noch bei dem Musik-Event dabei sein.
Preise im Überblick
Vorverkauf startet

Wie berichtet hat am 15. Dezember 2014 der Vorverkauf für den Eurovision Song Contest 2015 begonnen. Der Vorverkauf der Karten soll laut Angaben des Veranstalters in mehreren Tranchen erfolgen, die nächste Möglichkeit zum Ticketkauf wird es Anfang des Jahres 2015 geben. Selbst in der Woche vor dem ESC 2015 sollen Kurzentschlossene noch die Möglichkeit haben, Karten zu kaufen.

Kartenverkauf für den ESC im Internet

Tickets sind direkt bei der Stadthalle erhältlich oder online auf den Seiten oeticket.com, stadthalle.com oder wien-ticket.at. Allerdings waren die Kontingente für die günstigen Tickets bereits nach wenigen Minuten erschöpft: Bei Oeticket gab es um 09.07 Uhr für das Finale nur mehr Karten in der Kategorie Gold (390 Euro), Kategorie B (220 Euro) und Stehplatz (220 Euro).

Ticket-Seiten waren überlastet

Die Ticket-Seiten waren dem Ansturm nicht gewachsen, denn auch wer sich so glücklich schätzte, die gewünschten Karten schon im Warenkorb platzieren zu können, konnte im nächsten Buchungsschritt wieder vor dem Nichts stehen. Die Server waren überlastet und konnten den mehr als 100.000 Zugriffen aus ganz Euro nicht standhalten.
(SVA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Erster Ansturm auf die Tickets für den Song Contest in Wien