AA

Erste VLOTTE-Tankstelle im Walsertal

Die erste VLOTTE-Tankstelle im Walsertal wurde in Raggal eröffnet.
Die erste VLOTTE-Tankstelle im Walsertal wurde in Raggal eröffnet. ©Harald Hronek
Dorfplatzgestaltung Walserhalle Raggal

(amp) Mit der Fertigstellung des Vorplatzes der Walserhalle und der Neueröffnung der “Klesistuba” durch die neuen Pächter Gerhard und Michael Bertsch wurde auch die erste “VLOTTE-Elektrotankstelle” im Großen Walsertal eröffnet. Um 70 Euro kann man hier ganzjährig sein Elektro-Car, sein E-Motorrad, E-Moped oder E-Fahrrad mit Sonnenenergie aufladen. Ziel ist laut e5-Pionier Albert Rinderer, dass in den nächsten Jahren in allen Gemeinden eine Elektrozapfsäule steht. Die nächste Zapfsäule ist in Thüringerberg bereits in Montage und soll demnächst “angezapft” werden. Bei einem Gewinnspiel wurden mehrere Testfahrten mit VLOTTE-Autos verlost. “Wir wollen damit den Einsatz dieser Fahrzeuge im Alltagsverkehr des Großen Walsertales auf seine Tauglichkeit testen”, sagt Albert Rinderer.

Attraktiver DorfplatzDas “Dorfplatz-Fest” ist buchstäblich davon geschwommen und so musste Bürgermeister Hermann Manahl seine Eröffnungsrede und die Gratis-Bewirtung mit Getränk, Wurst und Brot für die Bevölkerung durch die Gemeinde in die Walserhalle verlegen. Rund 180.000 Euro hat sich die Tourismusgemeinde die Neugestaltung des Dorfplatzes vor der Walserhalle kosten lassen. “Ich denke, dass damit Einheimischen und Gästen ein attraktiver Platz zur Verfügung steht und bin auch überzeugt, dass er einladend für den Besuch der Walserhalle und der “Klesistuba” ist”, freut sich Bürgermeister Manahl über die gelungene Gestaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Raggal
  • Erste VLOTTE-Tankstelle im Walsertal