AA

Erste November-Woche startet mit "Goldenem Herbst"

Das herrliche Wochenendwetter bleibt uns zu Wochenbeginn noch erhalten.
Das herrliche Wochenendwetter bleibt uns zu Wochenbeginn noch erhalten. ©VOL.AT/Roland Paulitsch
Schwarzach - Die erste November-Woche startet mit herrlichem Herbstwetter. Föhn sorgt für ausgesprochen milde Temperaturen und wolkenlosen Himmel prognostiziert die ZAMG.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Zu Wochenbeginn wird es noch einmal sehr sonnig und es bleibt trocken. Der Himmel ist tagsüber teils sogar wolkenlos. Der Föhn kommt im Montafon und den Seitentälern mit starken Böen bis in die Täler durch. Teils schafft er es auch bis ins Rheintal und sorgt für sehr milde Verhältnisse. Von Süden her stauen sich allmählich Wolken in der Silvretta. Es folgt eine sehr windige und milde Föhnnacht auf Dienstag. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad. Höchstwerte: 15 bis 18 Grad.

Turbulente Prognose für Dienstag

Turbulent geht es weiter. Am Dienstag im Gebirge schwerer Föhnsturm und starke bis stürmische Föhnböen sind in ganz Vorarlberg möglich. Es ist mild mit knapp 20 Grad und es sollte meist trocken bleiben. Nur in der Silvretta ist von Süden her allmählich mit Regen zu rechnen. Tiefstwerte: 5 bis 10 Grad, bei Föhn auch um die 15 Grad. Höchstwerte: 13 bis 17 Grad, mit Föhn sind stellenweise an die 20 Grad möglich.

Föhn geht – Regen kommt

Am Mittwoch wird der Föhn schwächer. Im Montafon und der Silvretta häufig Regen, nach Norden zu regnet es erst ab dem Nachmittag. Es wird kälter, die Schneefallgrenze sinkt nachts auf Donnerstag von 2000m auf unter 1000m ab.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erste November-Woche startet mit "Goldenem Herbst"