AA

Erste Matura im Fach "Alevitischer Religionsunterricht"

Melissa Aksoy zum ersten Mal das Fach „Alevitischer Religionsunterricht“ zur Matura gewählt
Melissa Aksoy zum ersten Mal das Fach „Alevitischer Religionsunterricht“ zur Matura gewählt ©ALEVI
Lustenau - In Lustenau hat die Schülerin Melissa Aksoy erstmals in Österreich das Fach „Alevitischer Religionsunterricht“ zur Matura gewählt und mit Erfolg ihre mündliche Prüfung abgelegt.

Seit der Anerkennung des Alevitentums in Österreich im Jahre 2013 ist es möglich, dass alevitische Schüler den Alevitischen Religionsunterricht besuchen können. Mit diesem Recht wurde nicht nur der konfessionsorientierte Religionsunterricht ermöglicht, sondern auch die Möglichkeit eröffnet, dass nach einer gewissen Zeit der Alevitische Religionsunterricht als mündliches Maturafach gewählt werden kann.

Melissa Aksoy, Schülerin an der HAK Lustenau, hat von diesem Recht Gebrauch gemacht und sich entscheiden im Alevitischen Religionsunterricht zu maturieren. Ihr Religionslehrer Ismail Ülker hat mit der Unterstützung der Direktion die Matura vorbereitet. Melissa Aksoy hat die Prüfung mit Erfolg bestanden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Erste Matura im Fach "Alevitischer Religionsunterricht"