AA

Erste Liga – LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg im Ticker

Tabellenführer Mattersburg trifft auf den SKN St.Pölten.
Tabellenführer Mattersburg trifft auf den SKN St.Pölten. ©APA
Tabellenführer der Sky Go Erste Liga, SV Mattersburg, trifft heute auswärts auf den SKN St.Pölten und will sich an der Spitze absetzen. Wir berichten ab 18.30 Uhr vom Spiel in unserem Live-Ticker.

“Wir sind momentan in einer Phase, da tun wir uns sicherlich leichter, wenn die Favoritenrolle nicht unbedingt auf unserer Seite ist”, sagt SKN-Trainer Herbert Gager. Da kommt der Tabellenführer dem Sechsten ja gerade recht. Die Niederösterreicher haben aus den letzten sieben Runden nur vier Punkte geholt. Die Burgenländer fuhren in der gleichen Zeit gleich vierzehn Zähler ein.

Mattersburg gewinnt erstes Duell

Das erste Saison-Duell im Pappelstadion ging mit 4:0 ganz klar an die Truppe von Trainer Ivica Vastić. “Da waren wir das einzige Mal in der bisherigen Saison die schlechtere Mannschaft”, erinnert sich Gager. Sechs Meisterschafts-Niederlagen haben seine “Wölfe” heuer bislang kassiert.

St.Pölten muss auf Hartl verzichten

St. Pölten muss Manuel Hartl, der fünf der zwölf Meisterschaftstore des SKN erzielt hat, vorgeben. Er laboriert an einer Schulterverletzung. Dafür ist Daniel Segovia wieder fit, der auch schon vier Mal (drei Mal vom Elferpunkt) angeschrieben hat. Bei den Mattersburgern sind außer den Langzeitverletzten Markus Pink und Patrick Bürger alle an Bord.

Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca, der sein viertes Erste-Liga-Spiel leitet. Unterstützt an den Linien wird er von Andreas Witschnigg und Martin Höfler.

Wir berichten heute ab 18.30 vom Spiel SKN St.Pölten gegen SV Mattersburg in unserem Live-Ticker!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erste Liga – LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg im Ticker