AA

Erste-Liga-Club FAC trennt sich vom gesamten Betreuerstab

Auch Cheftrainer Jürgen Halper wurde gefeuert.
Auch Cheftrainer Jürgen Halper wurde gefeuert. ©APA (Sujet)
Am Samstag hat sich der abstiegsbedrohte Erste-Liga-Club FAC vom gesamten Betreuerstab getrennt. Cheftrainer Jürger Halper und seine Assistenten sowie Sportchef Pero Brnic wurden vom Fußball-Club aus Wien-Floridsdorf gefeuert.

Die Entscheidung ist bei einer Aufsichtsratssitzung zu Mittag gefallen, ausschlaggebend sei die sportliche Situation gewesen. Der FAC hat am Freitag in Wattens 0:1 verloren und liegt nach 20 Runden nur zwei Zähler vor Schlusslicht Blau-Weiß Linz. “Jürgen Halper gelang es im Sommer nach dem Totalumbruch, binnen kürzester Zeit 16 neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Leider ist es ihm in der entscheidenden Phase nicht gelungen, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt und wir sind davon überzeugt, dies mit neuen Kräften schaffen zu können”, erklärte Geschäftsführer Walter Brand.

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erste-Liga-Club FAC trennt sich vom gesamten Betreuerstab