AA

Erste Hilfe Kurs für Kindergartenpädagoginnen

©Zwergengartenteam
Kürzlich fand im Mehrzweckgebäude in Bartholomäberg ein Erste Hilfe Kurs für Kindergartenpädagoginnen statt.
1.Hilfe Kurs der Kindergartenpädagoginnen

Die Teilnehmerinnen aus den Kindergärten „St.Anton“, „Gantschier“, „Bartholomäberg“ und dem „Zwergengarten“ konnten dabei ihr Wissen zum Thema „Richtiges Verhalten bei Säuglings- und Kindernotfällen“ auffrischen.

Neben Basiswissen vermittelte die Kursleiterin Honeylene Fraidl ganz viele Inhalte, die speziell im Kindergartenalltag von großer Bedeutung sind: Verschlucken, Sturzverletzungen, Allergische Reaktionen, Vergiftungen, blutende Wunden…

Bei aller Theorie kam auch das praktische Üben nicht zu kurz….und damit gab es auch immer viel zu lachen. Hoffentlich brauchen wir das Erlernte nicht,…aber im Notfall wären wir hoffentlich gut gerüstet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Erste Hilfe Kurs für Kindergartenpädagoginnen