AA

Erste Hilfe kann auch sexy sein: Lustig oder sexistisch?

"Erste Hilfe kann auch sexy sein!" Mit diesem Slogan und hübschen Girls will der deutsche Arbeiter Samariter Bund auf Erste Hilfe-Kurse aufmerksam machen.
Erste Hilfe kann auch sexy sein
Der Video-Spot

Die Macher des Videos schreiben: In Deutschland leisten vergleichsweise wenige Menschen Erste Hilfe. Dem wollen wir abhelfen und haben einen ganz neuen Weg gewählt, um lebensrettende Botschaften möglichst weit zu verbreiten. Die “First Aid Ladies” zeigen euch, wie ihr im Fall der Fälle helfen könnt. Schaut rein!

firstAid2
firstAid2

Doch das Video kommt nicht überall gut an, vor allem nicht bei Feministinnen. Ob es Alice Schwarzer schon gesehen hat ist nicht bekannt. Eines haben sie mit dem Video allerdings erreicht. Es wird in den Sozialen Netzwerken heftig diskutiert und geteilt. Und wenn sich dann noch jemand entschließt einen “Erste Hilfe Kurs” zu absolvieren, hätte das Video doch einen positiven Effekt erzielt.

firstAid2a
firstAid2a
»Als die Krankenschwester seinen Penis sieht, rennt sie aus dem Raum«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Erste Hilfe kann auch sexy sein: Lustig oder sexistisch?