AA

Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges

Der in die Jahre gekommene Klauser Tankwagen muss aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht werden.
Der in die Jahre gekommene Klauser Tankwagen muss aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht werden. ©hw
Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Klaus ist in die Jahre gekommen. Obwohl das 30 jährige Einsatzfahrzeug im Verhältnis zum Alter nur wenige Kilometer aufweist, gilt es die seit Jahren immer wieder auftretenden Mängel zu beheben.
Tankwagen Klaus

Klaus (hw) Seit Jahren bestand deshalb seitens der Feuerwehr der Wunsch für eine Ersatzbeschaffung, der Seitens der Gemeinde immer wieder aufgeschoben wurde.

„Aufgrund des sicherheitstechnischen Zustandes des Fahrzeuges, der veralteten Technik und Ausstattung, sowie der langen Vorlauf- und Lieferzeiten (1,5-2 Jahre) bestand Seitens der Gemeindeväter akuter Handlungsbedarf“, so Bürgermeister Werner Müller.
Nun wurde von der Klauser Gemeindevertretung dem Wunsch der Florianijünger entsprochen.
Für die Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges wird in der mittelfristigen Finanzplanung der Gemeinde für die Jahre 2017 und 2018 nun jeweils 140.000 Euro netto nach Abzug der Förderungen, eingeplant.
Auch diesem Grundsatzbeschluss, wurde nach der Empfehlung durch den Finanz- und Wirtschaftsausschuss, eine einstimmige Zustimmung erteilt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Klaus
  • Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges