AA

Erntedankfest - Trachtenverein

Erntedankfest in Laterns
Erntedankfest in Laterns ©Trachtenverein Laterns
Vergangenen Sonntag, den 1. Oktober, fand das traditionelle Erntedankfest des Trachtenvereines statt. Um 10 Uhr wurde mit einer Erntedankfeier , die von Herrn  Pfarrer Placide Ponzo zelebriert wurde, in der Pfarrkirche Thal gestartet. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch das Laternser Chörle unter der Leitung von Mario Nesensohn.
Erntedankfest in Laterns - weitere Bilder

Anschließend sorgten im herbstlich wunderschön dekorierten Dorfsaal die Auftritte der Laternser Kindervolkstanzgruppe, volksmusikalische Einlagen des Laternser Dreiklanges und die Klänge von Alpensound, für eine phantastische Stimmung bei den zahlreich erschienenen Gästen.

Die Kindervolkstanzgruppe wird nun schon das 5. Jahr von Peter Rheinberger bei den Auftritten musikalisch auf dem Akkordeon begleitet.

Der Laternser Dreiklang (Vanessa und Elina auf dem Hackbrett und Lisa an der Gitarre) begeisterte mit einigen Volksmusikstücken das Publikum. Und als die Mädchen zu guter Letzt für  den Bürgermeister Ing. Heinz Ludescher „Der alte Jäger“ spielten, wurde hellauf mitgesungen.

Die Gäste wurden zu Mittag mit traditionellen Köstlichkeiten verwöhnt und für den Nachmittagscafe gab es eine große Auswahl an Kuchen. Auch die Weintheke lud sehr zum Verweilen ein.

Der Trachtenverein bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen dieses schönen Erntedankfestes beigetragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Erntedankfest - Trachtenverein