AA

Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal

Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal im Kloster Gauenstein
Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal im Kloster Gauenstein ©Monika Dönz-Breuss
„Teilt das Brot mit andern – es schmeckt doch nur gemeinsam gut. Teilt das Brot mit andern – geteiltes Brot macht vielen Mut.“ Am 17. Oktober fand im Kloster Gauenstein mit Pater Engelbert die Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal statt.
Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal

Gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen Alexandra, Franziska und Marion sowie mit den Praktikantinnen Anna und Leonie haben die Kinder in den letzten drei Wochen viel über Getreide, Korn und Brot gesprochen, gesungen, verarbeitet und ausprobiert.

Bei der Erntedankfeier wurde gemeinsam gesungen und gebetet und das von den Kindern mitgebrachte Brot von Pater Engelbert gesegnet. Im Anschluss daran wurde im wunderschön herbstlichen Klostergarten das Brot geteilt.

Ein herzliches Dankeschön an Pater Engelbert für seine Gastfreundschaft sowie an Alexandra, Franziska, Marion, Anna und Leonie für die wunderschöne Erntedankfeier!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedankfeier des Kindergarten Silbertal