AA

Erntedank mit Musikverein Eichenberg

Vertreter der Vorarlberger Bauernschaft mit Politiker beim Bregenzer
Vertreter der Vorarlberger Bauernschaft mit Politiker beim Bregenzer
Bregenz. Die Bauernmarktfahrer, die Bäuerinnen, der Verein vom Ländle Bur sowie Landjugend und Schule am Bauernhof luden zum Bregenzer Erntedankfest ein.
Erntedankfest

 

Dieses Jahr lockten neben dem bewährten Programm wie der Erntedankkrone, der Bewirtung durch die Bäuerinnen und der musikalischen Umrahmung auch noch ein neues Kinderprogramm und die Marktrallye für Volksschulen. An verschiedenen Stationen müssen die Kinder Fragen beantworten und hatten somit die Chance, Lehrausgänge im Rahmen von Schule am Bauernhof zu gewinnen. 

An einigen Ständen wurden Kostproben oder bäuerliche Köstlichkeiten angeboten und die Bäuerinnen verwöhnten mit Kuchen, Kaffee, Raclettebrötle und Süßmost. Um 12.15 Uhr zog der Musikverein Eichenberg in die Bahnhofstraße ein, gefolgt von einem Pferdefuhrwerk mit wunderschön geschmücktem Erntedankwagen. Der Erntedankwagen und der Gabenkorb werden anschließend gesegnet und der Gabenkorb an die Katastrophenhilfe österreichischer Frauen übergeben. Nach den Grußworten der Ehrengäste lassen die Klänge des MV Eichenberg das Erntedankfest dann gemütlich ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erntedank mit Musikverein Eichenberg