AA

Erneuter Hauseinsturz in Indien fordert zwölf Tote

Zwölf Menschen starben in den Trümmern, mindestens sieben wurden verletzt.
Zwölf Menschen starben in den Trümmern, mindestens sieben wurden verletzt. ©AP
Beim Einsturz eines alten Wohnhauses in Indien sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Das Gebäude stand nach offiziellen Angaben im Distrikt Thane in der Nähe der Metropole Mumbai.
12 Tote bei Hauseinsturz in Indien

Im gleichen Distrikt war erst in der vergangenen Woche ein Haus in sich zusammengefallen. Vor zwei Jahren starben ebenfalls in Thane mehr als 70 Menschen bei einem solchen Unglück. In allen Fällen hatten die Behörden die Gebäude als unsicher eingestuft. Auch beim jüngsten Einsturz in der Nacht auf Dienstag seien die Bewohner aufgefordert worden, das Haus zu verlassen. Doch einige Menschen hätten weiter darin gelebt, sagte ein Polizeisprecher. (red/APA)

Diese Katze wurde lebend aus den Trümmern gezogen. AP
Diese Katze wurde lebend aus den Trümmern gezogen. AP ©Diese Katze wurde lebend aus den Trümmern gezogen. AP
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erneuter Hauseinsturz in Indien fordert zwölf Tote