AA

Erneut Waldbrand nahe Yosemite-Nationalpark

Zufahrtsstraße wurde gesperrt
Zufahrtsstraße wurde gesperrt
In der Gegend des berühmten Yosemite-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien ist erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Rund 1.000 Anrainer seien bereits in Sicherheit gebracht worden, teilten die örtlichen Behörden am Dienstag mit. Die südliche Zufahrtsstraße zum Park wurde gesperrt, die Touristenattraktion selbst war aber weiterhin geöffnet.


Durch das Feuer wurden bereits knapp 500 Hektar Land sowie acht Häuser zerstört, 500 weitere Gebäude waren von den Flammen bedroht. 600 Polizisten waren im Einsatz, das Rote Kreuz richtete Notunterkünfte ein. Das Feuer war am Montag in einer besonders trockenen Gegend ausgebrochen, woraufhin die Behörden den Notstand ausriefen.

Erst Ende Juli hatten im Yosemite-Nationalpark schwere Waldbrände gewütet. Im vergangenen Jahr entwickelte sich in der Nähe des Parks einer der größten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens. Damals waren mehrere tausend Feuerwehrleute im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erneut Waldbrand nahe Yosemite-Nationalpark