AA

Erkan ließ Nenzing jubeln

FC Nenzing gewann gegen Egg knapp mit 1:0
FC Nenzing gewann gegen Egg knapp mit 1:0 ©VOL.AT/Stiplovsek
Überraschender 1:0-Heimsieg von Nenzing zum Saisonauftakt gegen Egg. Die Verletztenliste beim FCN hat sich gegenüber dem Frühjahr nicht wirklich  verkleinert – so mussten wir mit Oskar Eller, Michael Borg, Daniel Jutz, Michael Kara und Kubilay Kalkan wieder gleich 5 Spieler ersetzen.

Daher ging man doch mit einigen Respekt in das Spiel gegen die Gäste aus Egg.
Die Wälder nahmen zu Beginn des Spieles auch das Heft in die Hand und waren überlegen. In der ersten halben Stunde konnten wir mit Glück und einem hervorragenden Torhüter den Kasten sauber halten. In dieser Phase hatten wir nur durch einen schönen Alleingang von Simon Maier eine Torchance – leider konnte auch hier der Torhüter der Egger die Führung verhindern.

In der 34. Minute dann aber die Führung für den FCN – Erkan Deniz schnappte sich im Mittelfeld den Ball und zog aus ca. 25 Metern ab. Gegen diesen Kracher hatte der Gästekeeper keine Chance und es stand etwas überraschend 1 : 0 für Nenzing.
Die Egger waren nun sichtlich geschockt und konnten nicht mehr den Druck der ersten halben Stunde aufbauen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließen wir die Gäste kommen und kamen durch schöne Konterangriffe zu weiteren Möglichkeiten durch Dominik Fessler, Daniel Häusle und Lukas Alves, die aber leider ungenutzt blieben.
In der letzten Viertelstunde warf Egg alles nach vorne und ermöglichte uns weitere Konterchancen, die wir jedoch nicht erfolgreich abschließen konnten.
Sie blieb es spannend bis zum Schluß und am Ende durften wir über einen hart erkämpften Sieg gegen die höher eingeschätzten Wälder jubeln.

Gratulation an Trainer Zeljko Milosevic und unsere junge Truppe, die sich diesen Erfolg mit viel Kampf, Begeisterung und Einsatzbereitschaft verdient hat. Unsere Fans waren jedenfalls begeistert von der Vorstellung unserer Mannschaft.

Egg spielte unglücklich und muß sich selbst vorwerfen, die  Chancen der 1. Halbzeit nicht genutzt zu haben – so mussten sie ohne Punkte die Heimreise antreten.

1B-Team:   Start mit 3 : 0 Heimsieg

Gleich ein Erfolgserlebnis gab es für unser 1B Team im Heimspiel gegen den FC Thüringen 1b.
In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen – Nenzing war aber viel effizienter und

durch zwei herrliche Tore von Michael Hammer und David Loibl konnte man mit einem beruhigenden 2 : 0 Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Thüringen die Initiative und war optisch überlegen – ohne allerdings klare Torchancen herausspielen zu können.

Nenzing beschränkte sich aufs Kontern und so sorgte Michael Hammer nach 65. Minuten mit dem 3 : 0 für die Vorentscheidung in dieser Partie.
Traumstart für das Team von Reinhard Burtscher/Thomas Haack in die neue Saison – so kann es weiter gehen.

VORSCHAU:

Kampfmannschaft:  
spielt am Samstag, 16.8. um 17.00 Uhr in Nenzing     
FC NENZING  :  FC Wolfurt

Das 1B-Team  
spielt am Samstag, 16.8. um 17.00 Uhr in Nenzing     
FC NENZING 1b  :  SC Schwarzach 1b

Mehr Infos unter  www.fcnenzing.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Erkan ließ Nenzing jubeln