AA

Ergebnisse der Mobilitätsbefragung stehen fest

Heutige Verkehrssituation im Dorfkern
Heutige Verkehrssituation im Dorfkern ©Christof Egle
 Informationsveranstaltung im Altacher KOM 
Infoveranstaltung Mobilität Altach

 

Altach. Bei der vor wenigen Wochen durchgeführten Befragung aller Bürger zu diversen Fragen rund um Verkehr und Mobilität der Zukunft, war das Echo enorm. Rund 1500 oder knapp 25 Prozent Rückantworten belegen ein großes Interesse der Altacher an Zukunftsfragen der Gemeinde. Erste Zahlen belegen eine durchaus große Zufriedenheit der Bewohner mit der Lebensqualität in der Kummenberggemeinde. Durchaus differenziert sehen die Bürger die Situation der einzelnen Verkehrsteilnehmer. Während sich Fußgänger sehr wohl fühlen, gibt es in der Meinung der Befragten im Bereich der Fahrradfahrer noch Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Die konkreten und kompletten Zahlen werden im KOM präsentiert und dann auch diskutiert. Noch bevor Verkehrsexperten mit der Umsetzung konkreter Maßnahmen beginnen, soll die Bevölkerung weiter aktiv am Planungsprozess beteiligt werden.

 

Beginn der Veranstaltung ist am Dienstag 20.März ab 19 Uhr. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ergebnisse der Mobilitätsbefragung stehen fest