AA

Erfreuliches Spendenergebnis der Sternsinger

Die Königskinder sorgten heuer für einen Spendenrekord in Vandans.
Die Königskinder sorgten heuer für einen Spendenrekord in Vandans. ©Bitschnau/Schuler
Rund 7.300 Euro sammelten die Sternsingerkinder in Vandans. Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei der Bevölkerung für die freundliche Aufnahme der Königskinder.

„Gerade weil wir heuer anfangs Mühe hatten, genügend Kinder für die Sternsingergruppen zu finden, freut uns dieses Ergebnis besonders“, berichten Petra Bitschnau und Thomas Schuler.Die Beiden hielten auch in diesem Jahr die Fäden der Organisation fest in Händen. „Viele Menschen schätzen den Brauchtum des Sternsingens sehr und freuen sich über die Glück- und Segenswünsche der Königskinder. Umso schöner, dass wir im ganzen Gemeindegebiet unterwegs sein konnten.“ Besonders gut angekommen ist auch wieder die Erwachsenen-Königs-Gruppe. Sie überzeugte mit ihren musikalischen Qualitäten, haben doch alle Könige ihre Wurzeln in der Sing- und Trachtengruppe Vandans: Petra, Christian, Hermann und Thomas waren in allen Gasthäusern und Restaurants in Vandans unterwegs und stockten das Spendenergebnis gut auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfreuliches Spendenergebnis der Sternsinger