AA

Erfolgreicher Start der SPG Passgangs Leiblachtal

SC Höhenweiler / SPG Adelsbuch
SC Höhenweiler / SPG Adelsbuch ©Manfred Obexer, Lochau
Mit einem 6:3 Heimerfolg ist der SPG PASCHANGA Leiblachtal der Auftakt in der Vorarlberg Liga geglückt. 

Aushilfstrainerin Sonja Spieler sprach in der Mannschaftsbesprechung von Begeisterung. Begeistert konnte sie auch sein, denn die SPG Paschanga Leiblachtal ist mit einem 6:3 Heimerfolg über die SPG Andelsbuch/Mellau mit einem Heimerfolg in die neue Saison gestartet. Den 1. Treffer in der 7. Minute erzielte Elisa Wucher (Foto) nach einem scharf in den Strafraum gespielten Ball ihrer Schwester Susanne. Nach einer recht nervösen Anfangsphase der erlösende Führungstreffer. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum war es Elisa Wucher die in der 14. Minute zum 2:0 traf. Die Gästemannschaft aus Adelsbuch kam nun etwas auf und kam nach einer schönen Einzelleistung durch Leah Dorner zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause traf Theresa Leite per Freistoss aus 25 Metern zum 3:1. Elisa Wucher gelang nach einem schweren Abwehrfehler der Gästetorhüterin die 4:1 Pausenführung.

Nach der Pause starteten beide Mannschaften wieder recht hektisch. Per Elfmeter verkürzten die Gäste in der 62. Minute durch Claudia Schranz zum 4:2. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren es dann wieder die SPG Leiblachtal die mehr Zug zum Tor entwickeln und sich weitere Torchancen herausspielen konnte. Susanne Wucher traf zum 5:2 und nur kurze Zeit darauf fungierte sie als Passgeberin für Manuela Leite. Ihr platzierter Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Das nächste Spiel bestreitet die SPG Leiblachtal am Samstag, 10.9. um 20:00 Uhr beim FC Schlins. www.sc-hohenweiler.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Erfolgreicher Start der SPG Passgangs Leiblachtal