AA

Erfolgreicher Fahrradbasar an VS Hofen

Gerlinde, Ronald, Andrea, Karl und Walter sorgten für einen erfolgreichen Radmarkt in der Marktgemeinde.
Gerlinde, Ronald, Andrea, Karl und Walter sorgten für einen erfolgreichen Radmarkt in der Marktgemeinde. ©Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Der Natur- und Umweltausschuss der Marktgemeinde veranstaltete vergangenen Samstagvormittag wieder den beliebten Fahrradbasar, bei welchem über 30 Räder ihre Besitzer wechselten.
Radmarkt an VS Hofen 2017

Über 30 Fahrräder für Kinder und Erwachsene, E-Bikes, Laufräder und ein Einrad gab es auf dem Pausenhof der Volksschule Hofen auszuprobieren auch zu erwerben. Karl Hundertpfund, der jedes Jahr beim Basar tatkräftig mithilft, freute sich, dass heuer erstmals auch zwei E-Bikes angeboten werden konnten. Gerlinde Wiederins Höhepunkt war, dass eine syrische Flüchtlingsfrau den Mut hatte, auf ein Rad zu steigen und dieses auch gleich kaufte. In Syrien ist es nämlich nicht üblich, dass Frauen Fahrradfahren, dies ist den Männern vorberhalten. “Genau deshalb sind wir hier” freute sich die Lehrerin und Politikerin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Erfolgreicher Fahrradbasar an VS Hofen