AA

Erfolgreiche Typisierungsaktion - Spender für einjährigen Kerim gefunden

Der einjährige Kerim hat eine Stammzellenspende erhalten.
Der einjährige Kerim hat eine Stammzellenspende erhalten. ©gebenfuerleben.at
Dornbirn - 885 neue Typisierungen konnte "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich" vergangenes Wochenende im Messepark durchführen. Auch dank der regelmässig durchgeführten Typisierungen erhielt der einjährige Kerim bereits letzte Woche eine möglicherweise lebensrettende Stammzellenspende.
Vorarlbergerinnen retten mit Spende Leben
Typisierung: Spender für Lukas gesucht

Bereits in der Vergangenheit wurde ein Stammzellenspender für Kerim gefunden, die Transplantation vergangene Woche durchgeführt. Eine Bestärkung für das ganze Team von “Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich”, das die gute Nachricht am Freitag während einer neuerlichen Typisierungsaktion im Dornbirner Messepark erhielt.

Typisierungsaktion im Messepark voller Erfolg

In den letzten Jahren wurden bereits mehrere tausend Menschen bei den Aktionen im Messepark typisiert. In Kooperation mit dem Messepark geland es Freitag und Samstag 885 Menschen, teilweise direkt vom Einkaufen, zu motivieren, sich als Stammzellenspender typisieren zu lassen.

Bild: gebenfuerleben.at
Bild: gebenfuerleben.at ©Bild: gebenfuerleben.at

Außerdem zeigt sich eine steigende Zahl von Spendern dazu bereit auch die Kosten für TYpisierung selbst zu tragen. Das sind immerhin 50 Euro die die Typisierung jeder einzelnen Spende im Labor kostet. Was für die Leukämiehilfe eine große finanzielle Unterstützung bedeutet.

Bild: gebenfuerleben.at
Bild: gebenfuerleben.at ©Bild: gebenfuerleben.at

Freiwillige Helfer und EDV waren im Messepark ausgelastet um vielen Leukämiekranken eine Chance auf ein Überleben zu ermöglichen.

Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erfolgreiche Typisierungsaktion - Spender für einjährigen Kerim gefunden