AA

Erfolgreiche Nachwuchsläuferinnen aus Fußach

Die drei erfolgreichen Nachwuchsläuferinnen vom Junior Marathon Team Fußach mit Mag. Bernd Stockner.
Die drei erfolgreichen Nachwuchsläuferinnen vom Junior Marathon Team Fußach mit Mag. Bernd Stockner. ©Verein
  Premiere für das Junior Marathon Team Fußach beim Transkid-Aquathlon in Bregenz. Das Junior Marathon Team Fußach eröffnete die Wettkampfsaison nach der Sommerpause.

Die drei Teilnehmerinnen des Vereins hatten beim Transkid-Aquathlon in Bregenz nicht nur ihre Spezialdisziplin, das Laufen, zu absolvieren. Es war auch eine Schwimmstrecke zu bewältigen
 
Die Rückstände gegenüber den starken Schwimmern konnten die drei jungen Läuferinnen beim Laufen teilweise wieder wettmachen und so wurden wiederum schöne Ergebnisse erzielt.
 
Angelina Hinder kam in ihrer Altersklasse auf Platz 7. Im Ziel hatte sie lediglich 13 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Anja Sorger nahm zum ersten Mal an so einem Wettbewerb teil. Sie kam auf Anhieb auf Platz 5 und ihre Schwester Lisa Sorger verpasste mit Rang 4 nur ganz knapp das Podest.
 
Künftig wird der Verein verstärkt auch an solchen Wettkämpfen teilnehmen, da ihm die Vielseitigkeit des Junior-Teams ein wichtiges Anliegen ist.
 
Mit dem Bucher Dorflauf am 5. September steht bereits der nächste Wettkampf an.
 
Ergebnisse vom Transkid-Aquathlon im Überblick:
Lisa Sorger, Schülerinnen B (100m Schwimmen, 2,2 km Laufen): 4. Platz, 11:46,1 Min.; Anja Sorger, Schülerinnen C (100m Schwimmen, 1,6 km Laufen): 5. Platz, 9:28,4 Min.; Angelina Hinder, Schülerinnen D (50m Schwimmen, 1 km Laufen): 7. Platz, 6:19,5 Min.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Erfolgreiche Nachwuchsläuferinnen aus Fußach