AA

Erdreich-Markt lässt Gärtnerherzen höher schlagen

Gut beraten waren die vielen Hobbygärtner durch die Gartenexperten aus Nah und Fern.
Gut beraten waren die vielen Hobbygärtner durch die Gartenexperten aus Nah und Fern. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch. (BK) Zwei Tage lang präsentierte sich der immer beliebter und größer werdende Feldkircher Setzlingsmarkt „erdreich“ und bescherte vielen Hobbygärtnern neue Freuden und Gärtnerglück.
Mekka für Menschen mit grünen Daumen

Knapp zwanzig verschiedene Anbieter vor allem aus Österreich und Deutschland präsentierten an zwei Tagen bei optimalen Witterungsverhältnissen zirka 500 seltene Gemüse-, Kräuter- und Beerensorten, welche größtenteils in Bio-Qualität angeboten, doch auf jeden Fall gentechnikfrei waren. Im Palais Liechtenstein fand zudem ein Workshop mit der Berliner-Gartenexpertin Aniela Horntrich zum Thema „Gärtnerglück auf kleinstem Raum“ statt. Horntrich sprach über die besten Gemüsesorten für Gefäße, die schönsten Duftpflanzen für Kübel, Kräuter und Gewürze in Töpfen. Sie legt besonderen Wert auf nachhaltiges Gärtnern von einjährigen sowie dauerhaften Pflanzen.

All jene, die gerne gärtnern, anpflanzen aber auch ernten und genießen kamen bei „erdreich“ voll auf ihre Kosten. Auch viele heimische Anbieter wie Biobauernhöfe oder Gärtnereien aus der Region berieten die Kunden und es fand ein reger Austausch unter den zahlreich erschienenen Hobbygärtnern und auch jenen, die es noch werden wollen, statt. Allein die große Vielzahl von unterschiedlichen Tomatensorten – die auch „Paradiesapfel“ genannt werden – war beachtlich. Die unzähligen Pflanzenjuwelen konnten von den Besuchern fürs eigene Gärtnern erworben werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erdreich-Markt lässt Gärtnerherzen höher schlagen