AA

Entspannende Mittagspause in der Schule

Natalie und Lena testeten die neue Chillout-Zone der Hauptschule Lingenau.
Natalie und Lena testeten die neue Chillout-Zone der Hauptschule Lingenau. ©ME
Lingenau. (me) Im Rahmen einer kleinen Feier wurde die neue „Chillout"-Zone der Hauptschule Lingenau eröffnet. Farbenfrohe, bequeme Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich laden die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause zum Entspannen ein.
Bilder von der Eröffnung

Gleichzeitig können in gemütlicher Atmosphäre die Bilder der neuen Schulgalerie mit aktuellen Schülerkunstwerken betrachtet werden. Die Investitionskosten in Höhe von 2000 Euro wurden von Schülern und Lehrern bei der vergangenen 50-Jahr-Feier durch Bewirtung und Verkauf von Bildern erwirtschaftet. Ein Lehrerteam mit Christine Meusburger, Fabienne Schmidle und Erwin Moosbrugger erarbeitete das Konzept für die Chillout-Zone und die Schulgalerie.
Rahmenprogramm
Die Eröffnungsfeier wurde von einer Trommlergruppe sowie dem Schulchor der Musikhauptschule unter der Leitung von Roland Beer stimmungsvoll gestaltet. Mit zwei lustigen Sketchen erheiterte die Schulspielgruppe von Lore Rusch die jugendlichen Zuschauer. Die zwölf Klassensprecher durften als Erste die „Chillout”-Zone ausgiebig testen und zeigten sich begeistert von den neuen Möglichkeiten. Direktor Herbert Steurer bedankte sich bei allen, die zum Zustandekommen des Projekts sowie zur Eröffnungsfeier einen Beitrag geleistet hatten. Mit einem Riesenapplaus bedankten sich die 250 Hauptschüler und Musikhauptschüler für das attraktive Angebot.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Entspannende Mittagspause in der Schule