AA

Entlaufenes Pferd in Wien mit Pkw kollidiert: Unfall am Handelskai

Ein entlaufendes Pferd und ein Pkw sind am Mittwoch in Wien kollidiert.
Ein entlaufendes Pferd und ein Pkw sind am Mittwoch in Wien kollidiert. ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Mittwoch ist es in Wien zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen: Ein entlaufenes Fiaker-Pferd ist mit zwei Pkws kollidiert. Die Lenkerin des einen Fahrzeugs wurde dabei leicht, das Tier schwer verletzt.

Die Polizei gab um 16.30 Uhr bekannt, dass bei einem Unfall am Handelskai ein Pferd schwer verletzt worden ist. Das Tier ist rund eine halbe Stunde zuvor von einem Übungsgelände in Wien-Leopoldstadt ausgerissen. Die Besitzerin hatte sofort die Polizei verständigt und nahm gemeinsam mit den Beamten die Verfolgung auf.

Unfall mit Pferd in Wien

“In Höhe der Reichsbrücke kollidierte das Tier mit zwei Fahrzeugen. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei verletzt. Anschließend wurde auch ein Polizeifahrzeug in eine Kollision mit dem Pferd verwickelt. Es entstand lediglich Sachschaden. Schließlich blieb das Pferd auf einem Parkplatz beim Handelskai stehen, sodass die Besitzerin wieder die Kontrolle über ihr Tier erlangte. Es wurde sofort in die Tierklinik gebracht”, berichtet die Polizei.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Entlaufenes Pferd in Wien mit Pkw kollidiert: Unfall am Handelskai