AA

Entflohener Papagei verriet Polizei seine Adresse

Der entflohene Papagei konnte seine Adresse auswendig.
Der entflohene Papagei konnte seine Adresse auswendig. ©APA
In Japan konnte ein weggeflogener Papagei wieder nach Hause gebracht werden, weil er seine Adresse perfekt aufsagen konnte. Die Polizei bracht den Ausreißer zu seiner besorgten Besitzerin zurück.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, flatterte der Vogel am Vorabend in der Stadt Sagamihara westlich von Tokio aus dem Fenster. Wenig später machte er es sich vor einem nahegelegenen Hotel auf der Schulter eines Gastes bequem. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Vogel mit auf die Wache, wo er zum Erstaunen der Beamten auf einmal zu sprechen begann.

Papagei die Adresse eingeprägt

Das Federvieh habe dreimal hintereinander seine Stadt, sein Viertel und seine genaue Adresse aufgesagt, berichtete ein Polizeisprecher. Die Beamten schnappten sich kurzerhand den Papagei und fuhren mit ihm zu der angegebenen Adresse, wo die Besitzerin ihren Liebling freudig wieder aufnahm. Die etwa 60-jährige Frau berichtete, dass ihr früher schon einmal ein Papagei entflogen sei, der nie wiedergekehrt sei. Um so etwas nicht noch einmal durchleben zu müssen, habe sie Vorkehrungen getroffen und dem Papagei die eigene Adresse beigebracht.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Entflohener Papagei verriet Polizei seine Adresse