AA

Mit Gleitschirm abgestürzt

Am Sonntag kam es zu einem Unfall mit einem Gleitschirm. Ein 27-jähriger Mann stürzte ab, da sich sein Schirm, vermutlich wegen Fallwinden, einklappte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Sonntag gegen 13:30 lenkte ein 27 Jahre alter Teilnehmer am “Staufen-Cup” seinen Gleitschirm auf der Südseite der Niedere in Richtung Westen. Als er dabei in einer Höhe von ca. 80 Metern alpines und leicht bewaldetes Gelände überflog, klappte der Gleitschirm vermutlich auf Grund von Fallwinden ein und der Mann stürzte in bewaldetes Gebiet ab. Der Pilot zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, konnte aber selbst per Handy Hilfe anfordern. Der Mann wurde von in der Nähe befindlichen Bergwaderern versorgt und mit dem Hubschrauber C8 geborgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Gleitschirm abgestürzt