AA

Frankreich: Sechs Tote bei Brand

Die Zahl der Toten bei dem Brand in einer Billigunterkunft im nordfranzösischen Roubaix hat sich auf sechs erhöht. In der Nacht erlag ein 58-Jähriger den schweren Brandverletzungen.

Das teilten Justizkreise in Lille mit. Durch das Feuer kamen damit je zwei Männer, Frauen und kleine Mädchen um, acht Menschen wurden verletzt.

Die Ursache des Brandes in dem in kleine Zimmer aufgeteilten alten Haus ist noch ungeklärt. Möglicherweise wurden Sicherheitsauflagen für elektrische Anlagen nicht eingehalten, hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Der Brand könne aber auch fahrlässig oder vorsätzlich gelegt worden sein. Der Hausbesitzer und eine zweite Person sind in Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frankreich: Sechs Tote bei Brand