AA

Endspurt bei Bauarbeiten in Griesgasse

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren.
Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. ©FMT-Pictures/ FM
Die neue Flaniermeile in der Salzburger Altstadt die Griesgasse ist bis Montag in der Früh komplett gesperrt. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren um noch vor der Festspieleröffung fertig zu werden.
Bauarbeiten in der Griesgasse

Am Freitag wurde der neue Fahrbahnbelag aufgebracht – ein gelber Asphalt, wie er auch schon vor dem Festspielhaus verwendet wurde. Damit der neue Belag gut durchhärten kann wurde die Straße bis Montag in der Früh für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Belag muss nun durchhärten. / FMT-Pictures/ FM
Der Belag muss nun durchhärten. / FMT-Pictures/ FM ©Der Belag muss nun durchhärten. / FMT-Pictures/ FM

Poller werden angebracht

Nächste Woche kommen noch zahlreiche Poller, die die Straße von den Gastgärten trennen sollen. Das Nutzungskonzept sieht in der Mitte eine rund vier Meter breite Fahrbahn und beidseitig einen jeweils mindestens zwei Meter breiten Gehbereich vor. Zwischen Fahrbahn und Gehbereichen sind Ruhezonen, vermutlich vier Schanigärten und Ladezonen geplant, wobei diese Flächen sehr flexibel gewechselt werden können, weil sich ja auch die Nutzung der angrenzenden Gebäude ändern kann.

So sollte die Griesgasse am Ende aussehen. / Stadt Salzburg/Altstadtverband
So sollte die Griesgasse am Ende aussehen. / Stadt Salzburg/Altstadtverband ©So sollte die Griesgasse am Ende aussehen. / Stadt Salzburg/Altstadtverband

Auf der Seite des AVA-Hofes werden Bäume gepflanzt, und eine neue Beleuchtung ist ebenfalls vorgesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Endspurt bei Bauarbeiten in Griesgasse