AA

Emser Schlossnarren spenden "Tischlein Deck Dich" nach Regenpech ein Festmahl

Hohenems - 130 Kilogramm Wurstwaren für die Ärmsten! Nach einem verregneten Umzug bewiesen die Emser Schlossnarren ein großes Herz.
Bilder vom verregneten Emser Fasnatumzug
Emser Fasnatumzug im Dauerregen
Großes Herz nach Wetterpech

“Noch nie hat es uns einen Umzug so verregnet wie dieses Jahr”, sagt Karl-Heinz Sutter von den Emser Schlossnarren. Am 31. Jänner herrschte Dauerregen. “Es kamen nur 20 Prozent der sonst üblichen Besucher”, beschreibt er das Wetterpech. Deshalb blieben 130 Kilogramm Wurstwaren übrig – die Emser Schlossnarren dachten sogleich an “Tischlein Deck Dich”. Dort ist die Freude riesig. “Wurst gibt es selten”, sagt Obmann Elmar Stüttler. Drei Tage nach dem verregneten Umzug war die Wurst bereits verschenkt, verteilt und verzehrt.

narren
narren ©VOL.AT
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Emser Schlossnarren spenden "Tischlein Deck Dich" nach Regenpech ein Festmahl