AA

Elefanten und andere Dickhäuter

Arda und Yusuf
Arda und Yusuf
Über diese wurde nicht nur gelesen, sie wurden auch gebastelt und gemalt. Die ganze Schule war mit Begeisterung dabei.
Elefanten und andere Dickhäuter

Weiler. (loa) Schon im Eingangsbereich ist klar, um was es sich beim heutigen Lesetag in der Volksschule dreht. Auf den Gängen stehen Büchertische mit jeder Menge Bücher über Elefanten. Jedes Kind hatte schon im Vorfeld die Möglichkeit sich drei Geschichten vorlesen zu lassen.

Am Lesetag konnten dann interessante Fakten zu den Dickhäutern recherchiert werden. Gemeinsam wurde ein Plakat gestaltet und die wichtigsten Körperteile benannt.

Auch Witze wurden von den Schülern vorgelesen, in einem Tonstudio aufgenommen und die Schüler konnten sich dann selbst über Kopfhörer erzählen hören. Im Bewegungsraum wurden aus Moosgummiplatten kleine Elefanten, und ein Handabdruck verwandelte sich mit ein paar Strichen ebenfalls in einen Dickhäuter.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Elefanten und andere Dickhäuter