AA

Eisstocksport Europa-Cup 2017

Die Siegerinnen Annelies, Christine, Manuela, Caroline und Susanne
Die Siegerinnen Annelies, Christine, Manuela, Caroline und Susanne ©Verein
Unsere Damenmannschaft schrieb mit dem Gewinn des Europa-Cups in Regen (BRD) Vorarlberger Stocksportgeschichte.

So ein Erfolg konnte bisher keine Vereinsmannschaft weder bei den Frauen noch bei den Herren aus Vorarlberg erreichen. Am ersten Spieltag zeigten die Bregenzerinnen Armellini-Sohm Susanne, Kohlmaier Manuela, Mangeng Christine, Mangeng Caroline und Feuerstein Annelies schon guten Eisstocksport und gingen von Platz 3 der Vorrundengruppe B in die Bahnenspiele.

Nach den ersten vier Runden sah es nach einem Sieg und zwei Niederlagen gar nicht gut aus, in Runde 4 rettete man sich mit einem 13:13 gegen HSV Gratkorn wieder zurück. Von da an begann ein sehenswerter Erfolgslauf zurück auf die Siegerstraße. Im ersten Durchgang des Finalspiels gegen den RSV 1929 Büblingshausen folgte ein 17:3 in den ersten 6 Kehren und im erforderlichen 2. Finaldurchgang konnten die Büblingshausener Damen in der 11. und vorletzten Kehre des 2. Durchgangs erstmals mit 23:22 in Führung gehen und hatten zu dem bei der 12. und letzten Kehre des Tages den Nachschuss-Vorteil. Routiniert und nervenstark gelang es mit dem letzten Stockschuss im Finale Susanne Sohm-Armellini den Europa-Cup 2017 nach Bregenz zu holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Eisstocksport Europa-Cup 2017