AA

"Eisige" Erfrischung vom Konditormeister

Giusto Marin und sein Sohn Federico in ihrem "Il Gelato" beim Bahnhof Bludenz, wo sie Tag für Tag etwa 30 Eissorten produzieren und verkaufen.
Giusto Marin und sein Sohn Federico in ihrem "Il Gelato" beim Bahnhof Bludenz, wo sie Tag für Tag etwa 30 Eissorten produzieren und verkaufen. ©Gerhard Scopoli
Bludenz (sco). Mehr als 30 Jahre betrieb Giusto Marin eine Eisdiele in Rheinland-Pfalz. Getragen vom Wunsch, näher bei seiner Heimat Cortino sesshaft zu werden, machte er sich auf die Suche nach einem neuen Standort.
Il Gelato in Bludenz
Bludenzer Altstadt

In Vorarlberg, genauer gesagt beim Bahnhof von Bludenz, wurde er schließlich fündig. Mittlerweile sind Giusto und sein Sohn Federico, der in Italien zum Konditormeister ausgebildet wurde, schon die 17. Saison in der sympathischen Alpenstadt. “Nur” 300 Kilometer von ihrer Heimat entfernt, bieten sie täglich ungefähr 30 Eissorten, 16 Eisspezialitäten und fünf Kaffeesorten zum Kauf an. Zahlreiche Städtlebewohner und -besucher legen vor der blumengeschmückten Eisdiele gerne eine Rast ein, lassen die Hektik des Alltags hinter sich und geben sich den Genüssen der Marins hin. “Bludenz mit seinen Bergen – hier ist es ungefähr, wie bei mir zu Hause”, schwärmt Giusto Marin. “Die Leute sind freundlich, da fühlen wir uns sehr wohl!”

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Eisige" Erfrischung vom Konditormeister