AA

Eishockey: Dornbirn holt kanadischen Verteidiger Crawford

Dornbirn hat auf seinen schwachen Saisonstart in der Erste Bank Eishockey Liga reagiert und am Montag die Verpflichtung eines neuen Verteidigers bekanntgegeben.

Der Tabellen-Vorletzte holte den 24-jährigen Kanadier Nick Crawford, der in der Vorsaison in der AHL bei den Rochester Americans spielte. Wann Crawford erstmals für Dornbirn am Eis steht, ist aber noch offen.

“Wir sind seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spieler, der uns weiterhelfen kann”, erklärt Manager Alexander Kutzer in einer Aussendung auf der Homepage des Vereins. Die letzten drei Saisonen verbrachte Crawford bei den Rochester Americans, mit denen er letztes Jahr auch am Spengler Cup in Davos teilnahm.

“Crawford ist mehr offensiv ausgerichtet und kann den Puck spielen. Nach diesem Spielertyp haben wir gesucht. Nicht nur im Powerplay wird er uns helfen können”, erklärt Head Coach Dave MacQueen. Nach den zwei Niederlagen sei die Verpflichtung freilich auch als Nachricht an die Mannschaft zu verstehen. “Wir sind mit der momentanen Leistung nicht zufrieden und wollen das ändern”, so MacQueen abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Dornbirn holt kanadischen Verteidiger Crawford