AA

Eishockey: Capitals holen Josh Soares

Die Vienna Capitals verpflichten Center Josh Soares.
Die Vienna Capitals verpflichten Center Josh Soares. ©APA
Die Vienna Capitals haben sich mit Center Josh Soares für die kommende Eishockey-Saison verstärkt.

Wie die Vienna Capitals auf ihrer Hompage bekannt gaben, steht nach der Verpflichtung des kanadischen Centers Josh Soares der Kader für die nächste Saison im Großen und Ganzen.

Ein Stürmer mit Torjäger-Qualitäten für die Vienna Capitals

Der 30-jährige Kanadier Josh Soares ging zunächst den traditionellen Weg durch die Nachwuchsligen. Ab 2006/07 spielte er abwechselnd in der AHL und der ECHL. 2009 kam Soares schließlich nach Europa und spielte eine sehr erfolgreiche Saison bei den Kassel Huskies in der DEL, wo er in 56 Spielen ebenso viele Scorerpunkte sammelte. Danach wechselte der Kanadier nach Schweden zu Växjö Lakers Hockey in die 2. Liga. Mit Växjo schaffte Soares 2011 den Aufstieg in die Elitserien, die schwedische 1. Liga. Dort brachte Soares es in 50 Spielen auf 21 Scorerpunkte (11 Tore, 10 Assists).

Damit umfasst der derzeitige Kader der “Caps” 24 Spieler. Headcoach Tommy Samuelsson, der Josh Soares aus der schwedischen Liga kennt, möchte noch einen Stürmer auf Probe holen, am restlichen Kader für die nächste Saison soll nichts mehr geändert werden.

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals

Tor: Matt Zaba, Fabian Weinhandl, David Kickert
Abwehr: Andre Lakos, Philippe Lakos, Peter Schweda, Sven Klimbacher, Dan Bjornlie, Jamie Fraser, Adrian Veideman, Patrick Peter
Angriff: Benoit Gratton, Francois Fortier, Rafael Rotter, Philipp Pinter, Zdenek Blatny, Jonathan Ferland, Daniel Woger, Mario Seidl, Mario Fischer, Markus Schlacher, Michael Schiechl, Marcus Olsson (Tryout), Josh Soares

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Capitals holen Josh Soares