AA

Einsturzgefahr in Wien-Favoriten: Haus in der Quellenstraße evakuiert

Die Feuerwehr ist in Wien-Favoriten im Einsatz.
Die Feuerwehr ist in Wien-Favoriten im Einsatz. ©VIENNA.at (Symbolbild)
Erneut droht ein Haus in Wien einstürzen: Am Sonntagnachmittag wurde ein Wohnhaus in der Quellenstraße im 10. Bezirk evakuiert.

Wie der ORF berichtet, besteht bei dem Wohnhaus mit der Adresse Quellenstraße 84 Einsturzgefahr. Die Berufsfeuerwehr ist vor Ort, Einsatzkräfte haben von einem “Hausriss” gesprochen und in der Mauer sind kleine Risse zu sehen. Vorübergehend musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden.

Evakuierung in Wien-Favoriten

Augenscheinlich gibt es im Erdgeschoss des Gebäudes ein Geschäftslokal, das derzeit saniert wird. “Dafür wurden auch Stahlträger freigelegt, die inzwischen schief sind. Das Haus dürfte sich teilweise abgesenkt haben”, berichtet der ORF. Ein weiteres Absinken versuchen die Einsatzkräfte zu verhindern, indem das Haus mit Holz- und Stahlträgern gestützt wird. Zuvor wurde das Gebäude evakuiert, alle Bewohner mussten das Haus verlassen. Noch ist unklar, wann sie in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Einsturzgefahr in Wien-Favoriten: Haus in der Quellenstraße evakuiert