AA

Einschleichdiebe in Fußach überführt

In Fußach konnte ein Einschleichdiebstahl aufgeklärt werden.
In Fußach konnte ein Einschleichdiebstahl aufgeklärt werden. ©APA
Fußach - Die Polizei konnte am vergangenen Freitagvormittag einen 29-Jährigen wegen Einschleichdiebstahls festnehmen.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde ein Bettler, der von Haus zu Haus ging und um Bargeld bettelte, kontrolliert. Der 29-jährige Rumäne trug mehrere Schmuckgegenstände bei sich, zu denen er keine Angaben machen wollte.

Wertsachen zurückgegeben

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Schmuck kurz zuvor bei einem Einschleichdiebstahl entwendet wurde. Die Wertsachen wurden wieder an die Geschädigte zurückgegeben. Der 29-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußach
  • Einschleichdiebe in Fußach überführt