AA

Einsatz 21/2017 nachbarliche Löschhilfe

Wohnhaus
Wohnhaus ©OF Wolfurt
Kurz nach 17:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Lauterach zu einer unklaren Rauchentwicklung im Brunnenweg alarmiert.
Nachbarliche Hilfe in Lauterach

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach festgestellt. Sofort wurde durch den Einsatzleiter veranlasst, Wolfurt mit Steiger nach zu alarmieren.

Beim Eintreffen der Kräfte aus Wolfurt war der Brand bereits gelöscht. Ursache war ein Brand im Keller, ausgelöst durch Abrissarbeiten der Ölheizung. Der entstandene Rauch zog über den freigelegten Kamin auf das Dach und ließ schlimmeres vermuten.
Besser einmal umsonst ausrücken, als viele Parteien obdachlos!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einsatz 21/2017 nachbarliche Löschhilfe