AA

Einsätze für Christophorus 8 in Riezlern und Wald am Arlberg

Zweimal musste "Christoporus 8" am Samstag abheben.
Zweimal musste "Christoporus 8" am Samstag abheben. ©VOL.AT/Pletsch (Symbolbild)
Riezlern/Wald a.A. Zweimal musste der Rettungshubschrauber Christophorus 8 des ÖAMTC im Laufe des Samstags aufsteigen: Am Vormittag war eine verletzte Wanderin im Kleinwalsertal zu bergen, am Nachmittag ein Fahrradfahrer unterhalb des Spullersees.

Eine 74-Jährige aus Deutschland unternahm am Vormittag eine Wanderung von der Bergstation der Kanzelwandbahn ins Tal nach Riezlern. Nach etwa 200 Metern kam die Frau auf dem Wanderweg zu Sturz und brach sich dabei den Knöchel. Sie wurde vom Rettungshubschrauber mit einem 20-Meter-Tau geborgen und in ärztliche Behandlung geflogen.

Fahrradsturz mit Folgen

Gegen 13:30 Uhr dann die nächste Alarmierung für die Hubschrauber-Crew: Ein Mann aus Warth war mit seinem Fahrrad vom Spullersee talwärts in Richtung Zug unterwegs. Dabei geriet er laut eigenen Angaben auf dem abschüssigen Straßenstück auf den Deckel eines Abwasserkanals, stürzte und zog sich dabei mehrere Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der 47-Jährige wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Einsätze für Christophorus 8 in Riezlern und Wald am Arlberg