AA

Termin: Weltwassertag am Sunnahof

Im Burkina Faso im Ort Nango wird gerade ein neuer Brunnen gegraben. Heribert Gut steuert dem 50. Brunnenbau in Burkina Faso entgegen. Spender sind gefragt.
Im Burkina Faso im Ort Nango wird gerade ein neuer Brunnen gegraben. Heribert Gut steuert dem 50. Brunnenbau in Burkina Faso entgegen. Spender sind gefragt. ©H. Gut Rosmarie-Schmidle-Brunnen in Fuambuanli. ©Heribert Gut
Donnerstag, 22. März, 15 bis 18 Uhr, Sunnahof Göfis zum Internationalen Tag des Wassers.
Brunnen-Bau Geschichte Burkina Faso

Der Weltwassertag  findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. Seit 2003 wird er von UN-Water organisiert. Er wurde in der Agenda 21 der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung (UNCED) in Rio de Janeiro vorgeschlagen und von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen. Seit seiner ersten Ausführung hat er erheblich an Bedeutung gewonnen.

Zu einem sehr informativen Weltwassertag lädt Heribert Gut in den Sunnahof nach Göfis ein. Seit vielen Jahren organisiert er Spenden, um Brunnen im afrikanischen Burkina Faso bauen zu können. Derzeit steuert er dem 50. Brunnen entgegen.

Alle Spender und Interessierten sind eingeladen, mehr über das Burkina-Faso-Brunnenprojekt in Wort und Bildern zu erfahren.

Unzählige Helfer, Spender, Akteure haben diesem Brunnen-Projekt mit Hilfe von kleinen und übergroßen „Brunnen-Schilling-Bausteinen“ zur traumhaften Wirklichkeit verholfen. Viele Veranstaltungen, fünf Bier-Souvenirs-Ausstellungs-Verkäufe, 25-er Brunnen-Jubiläums-Fest, Geburtstags-, Hochzeits-Jubiläums-, Pensions-Gedenk-Spenden, Verdienst-Medaillen-Verkauf und vieles mehr haben zu diesem Brunnen-Bau-Ergebnis geführt.

Erst kürzlich wurde ein Drehbuch von Staatsanwalt Manfred Melchhammer von den Saumarkt Theaterkindern mit dem Stück “Burkina Faso – Das Land der aufrichtigen Menschen” im drei Mal ausverkauften Saumarkt Theater erfolgreich aufgeführt.

Heribert Gut freut sich, viele Brunnenbau-Interessierte und im Sunnahof Göfis begrüßen zu dürfen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Termin: Weltwassertag am Sunnahof