AA

Einladung nach Scurelle zum Feuerwehrfest

Afumarsch zum Festzehlt
Afumarsch zum Festzehlt

 

Die Feuerwehr unserer Partnergemeinde Scurelle – Valsugana feierte ihr 140-jähriges Bestehen und zu diesem Anlaß wurden wir zusammen mit unserer Feuerwehr eingeladen.

 

Nach einer angenehmen Busfahrt und einer Mittagspause im „Forst – Biergarten“ in der Nähe von Meran kamen wir am Nachmittag in Scurelle an. Nach dem Quartiersbezug im Hotel Spera stand ein Aufmarsch auf dem Programm, wobei wir die beiden Feuerwehren mit Marschmusik zum Festzelt führten. Beim abendlichen Unterhaltungskonzert konnten wir die zahlreich erschienen Besucher mit unserer musikalischen Darbietung begeistern und erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen.

 

Am Sonntag gestalteten wir zusammen mit dem hiesigen Pfarrchor die Festmesse musikalisch, ehe wir danach im „Parco Kennelbach“ ein paar Märsche zum Besten gaben. Zum Mittagessen wurden wir in das Bergrestaurant „Crucolo“ eingeladen und auf das Beste bewirtet.

 

Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an und wollen uns an dieser Stelle für die überaus freundliche Aufnahme und Bewirtung bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Einladung nach Scurelle zum Feuerwehrfest