AA

Einigung mit Lampert und Rossi

Bei der Erste VEU wurden die nächsten Verträge unter Dach und Fach gebracht. In Salzburg beschlossen die Vertreter der Klubs die Limitierung der Transferkartenspieler auf acht. [19.4.99]

In Feldkirch läuft das Projekt “VEU neu” weiter – zuletzt einigte sich Reinhard Pitschmann mit den Verteidigern Michael Lampert (der nebenbei Landesligist Rankweil trainieren wird) und Michael Rossi – Wolfi Strauß und Bernd Schmidle könnten diese Woche zusagen, auch das “Ja” von Lustenaus Markus Peintner steht noch aus.

Derweil wurde in Salzburg die Zukunft der “Internationalen Liga” geplant. Die vier Vereine der österreichischen Eishockey- Bundesliga einigten sich auf eine Limitierung der Ausländerplätze auf acht, ab der Saison 2000/2001 sind nur noch sechs erlaubt (die “Austros” sind Österreichern gleichgestellt). Nach den finanziellen Turbulenzen einiger Klubs soll damit eine Gesundung der Liga und die Förderung des heimischen Nachwuchses eingeleitet werden.

“Daß die Jungen bereit sind, haben sie in Frankreich bewiesen”, behauptet Wettspielreferent Peter Schramm. Die U-18-Auswahl hatte bei der B-WM Rang zwei erreicht.

Von den italienischen Klubs – vier von sechs Kandidaten hätten mitspielen können – kam eine endgültige Absage.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Einigung mit Lampert und Rossi