AA

Eingesperrt in der Tiefgarage unterm Montforthaus

Erst nach einiger Zeit konnte das "Schrankenproblem" bei der Ausfahrt gelöst werden.
Erst nach einiger Zeit konnte das "Schrankenproblem" bei der Ausfahrt gelöst werden. ©BK
Feldkirch. (BK) Dutzende Besucher aus Nah und Fern, die nach einer Veranstaltung im Montforthaus ihren Heimweg antreten wollten, staunten nicht schlecht, als dieser ihnen verwehrt blieb.
Widerwillige Schranke

 

Die Stimmung nach der gut besuchten Veranstaltung im Montforthaus war aufgrund einer ziemlich großen und immer größer werdenden Warteschlange am Parkautomaten schon nicht die Beste – einige Parkgäste beschwerten sich, dass es lediglich einen Automaten gibt – und als sich dann trotz bezahltem Ticket die Schranke nicht mehr öffnen ließ, war das Fass am Überlaufen.

 

Es bildete sich eine lange Warteschlange an Autos, die Besitzer stiegen aus, denn das erste Auto konnte aufgrund einer Störung (technischer Defekt?) nicht passieren. Auch ein mehrmalig abgesetzter Notruf über die Sprechtaste half nichts, so wurde die Polizei verständigt. „Was wäre, wenn es sich hier um einen Notfall handeln würde, wenn etwa in der Parkgarage Feuer ausbräche?“ fragte sich einer der Wartenden. Zum Glück konnte nach kurzer Zeit die gegenüberliegende Schranke geöffnet und die PKWs so in Einfahrtsrichtung ausfahren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eingesperrt in der Tiefgarage unterm Montforthaus