AA

Eingeschalteter Backofen vergessen

Nach den beiden Großbränden in Riezlern und Höchst in der Nacht auf den gestrigen Stefanitag gab es in Vorarlberg neuerlich Brandalarm: In Bludesch-Gais drohte eine Bäckerei am Nachmittag des Feiertags Opfer eines Feuers zu werden. Offenbar war ein eingeschalteter Backofen vergessen worden.

Nachbarn bemerkten, dass plötzlich starker Rauch aus der Backstube kam. Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann an und musste mit Atemschutzgeräten zum Brandherd vordringen und das Feuer nach kurzer Zeit löschen, bevor es größeren Schaden anrichtete.

Inzwischen ist die Ursache der Flammen geklärt, die am Freitag das Personalhaus eines Hotels im Kleinwalsertal zerstörte. Ein implodiertes Fernsehgerät konnte als Brandherd ausfindig gemacht werden. Bei dem Feuer waren acht Personen zum Teil schwer verletzt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eingeschalteter Backofen vergessen