AA

Horrorcrash in Hof: Eine Tote, sieben Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Flachgauer Gemeinde Hof wurde Montagnachmittag eine 86-jährige Pensionistin aus Oberösterreich getötet. Sieben weitere Menschen, darunter auch zwei Kleinkinder, wurden zum Teil schwer verletzt.
Bilder vom Horrorcrash in Hof

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf Höhe des “Jagdhof” zwischen Hof und Fuschl auf der Wolfgangseer Bundesstraße (B158). Ein Pkw aus dem Bezirk Gmunden (OÖ) war gegen 15 Uhr in Richtung Salzburg unterwegs. Es touchierte eines der kollidierten Fahrzeuge und wurde dabei ebenfalls schwer beschädigt.

Die Kollision ereignete sich zwischen dem Hotel Jagdhof und dem Ort Fuschl. Ersten polizeilichen Angaben zufolge geriet ein von Fuschl in Richtung Hof fahrender Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Beifahrerin des nach Hof fahrenden Pkw kam bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Kleinkinder bei Crash verletzt

In zwei Autos waren jeweils zwei Personen gesessen, in einem weiteren Auto vier Personen, sagte Polizeisprecher Anton Schentz. Die Identität der Verletzten war vorerst nicht bekannt. Die Kinder im Alter von einem Jahr und drei Jahren überstanden den Unfall leicht verletzt.

Viele Helfer in Hof im Einsatz

Ein Arzt, der zufällig hinter dem Pkw der Unfalllenkerin fuhr, leistete sofort Erste Hilfe. Drei Notarztwagen, fünf Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber „C6“ und 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Hof waren im Einsatz. Die Verletzten wurden ins Salzburger LKH und UKH verbracht. Die B158 musste kurzzeitig gesperrt werden bzw. war nur einspurig befahrbar. Es kam zu Verkehrsstaus. (S24/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Horrorcrash in Hof: Eine Tote, sieben Verletzte