AA

Eine Riesengaudi für die Jüngsten

Beim Kiga-Camp der Roten Teufel stand der Spaß im Vordergrund.
Beim Kiga-Camp der Roten Teufel stand der Spaß im Vordergrund. ©ALPLA HC Hard/Harald Armellini
Bereits zum zweiten Mal wurde das Kiga-Camp von Handballmeister ALPLA HC Hard für Kindergartenkinder ab vier Jahre und deren Geschwister bis zehn Jahre in der Sporthalle am See durchgeführt.
Kiga-Camp des ALPLA HC Hard

In der vergangenen Woche war die Sporthalle am See in Hard ganz fest in der Hand der Jüngsten. Bereits zum zweiten Mal organisierten unsere beiden A-Lizenztrainer Severin Englmann und Markus Buchholz das Kiga-Camp.

Eingeladen waren Kindergärtler ab vier Jahre und deren Geschwister bis zehn Jahre. Knapp 40 Kids tobten sich von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 15.30 Uhr nach Herzenslust aus. Das Mittagessen für die jungen Sportler wurde von einigen Eltern direkt vor Ort zubereitet.

„Hier steht nicht der Handballsport im Vordergrund, sondern es werden sportartübergreifende, altersgerechte Spiel- und Übungsformen angeboten, bei denen die Kids ihre motorischen-, koordinativen sowie konditionellen Grundlagen verbessern können“, erklärt der Harder Nachwuchsleiter Severin Englmann. Auch die allgemeine Spielfähigkeit sowie die Entwicklung des Teamgedankens werden beim Kiga-Camp gefördert.

Unterstützt und begleitet wurde das Projekt von den Maturanten Felix Enzenhofer, Max Natter, Stefan Stijepovic und Jana Weber der 5 Ca der Handelsakademie Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Eine Riesengaudi für die Jüngsten