AA

Eine poetische Reise

Alexander Jehle präsentiert seinen zweiten Lyrik-Band
Alexander Jehle präsentiert seinen zweiten Lyrik-Band ©Elke Kager Meyer
Alexander Jehle nimmt in seinen Lesungen die Zuhörer mit in verschiedene Lebenswelten Gleich vorweg: Wer die Lesung aus dem neuen Buch „TrotzDem“ von Alexander Jehle in Nenzing versäumt hat, kann dies am Dienstag, 21. April, um 18.30 Uhr in der Buchhandlung "Arche" in Bregenz nachholen.

Was die Gäste dabei erwartet, wissen jene, die bei den bisherigen Lesungen mit dabei waren, zu berichten: „Die Themen seiner Gedichte berühren mich auf verschiedensten Ebenen und regen zum Nachdenken an“, resümierte einer der Besucher. „Er lässt dabei auch ganz tief in seine Seele blicken.“

Lebensthemen

Der verheiratete Anwalt und fünffache Vater Alexander Jehle gibt dabei einen sehr sensiblen Blick auf die Welt, auf das Glück und dessen Schattenseiten. Alexander Jehle beschreibt sich dabei als „suchender Mensch“ – fast immer mit Notizblock in der Tasche, um Gedanken zu notieren. In seinen Gedichtzeilen und Prosatexten gönnt er Menschen, die sein Leben prägten und die ihn begleiten, sehr herzliche Worte. „Glücklich ist, der mit dem Augenfilter der Freude die Welt zu betrachten lernt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Eine poetische Reise