AA

Eine perfekte Skiwoche ...

Die gemeinsamen Skitage genossen die Knirpse sichtlich.
Die gemeinsamen Skitage genossen die Knirpse sichtlich. ©Elke Kager Meyer
Für die Kinder aus Bürserberg steht Skifahren bei den beliebtesten Sportarten an vorderster Stelle.

Um bereits bei den kleinen Kindern die Freude am Skifahren zu wecken und den Skisport im Kindergartenalter  zu fördern, wurde mit Hilfe vieler beteiligter Personen eine Schiwoche mit gratis Rundumservice für die Bürserberger Kindergärtler organisiert. Bei optimalen Bedingungen wurden so die ersten Schwünge gezogen, beziehungsweise das Können der Kids optimiert. Beim Abschlussrennen am Freitag konnten die Knirpse dann das Gelernte voller Stolz präsentieren und wurden für ihre Leistungen bei der anschließenden Preisverteilung belohnt. Dass diese erfolgreiche Woche durchgeführt werden konnte, verdanken die Kinder nicht zuletzt der großzügigen Unterstützung der Firma Grass, die die tägliche Fahrt auf die „Tschengla“ übernahm, der Skischule Brandnertal mit Schischulleiter Fidel Fritsche und den Schilehrern Susanne, Manuel, Stefanie und Marlies, Rene und seinem Team von R-Sport für die Bereitstellung und perfekte Wartung der Schiausrüstungen sowie Raphaela und Fridolin Plaikner für die gute Verpflegung in der RufanaAlp. „Wir bedanken uns bei allen großzügigen Helfern für diese schöne Woche“, bedanken sich die Kindergärtnerinnen Caroline und Daniela mit den Kindergartenkindern von Bürserberg.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Eine perfekte Skiwoche ...