AA

Eine Marke für sich

HANSI HINTERSEER - Live mit dem Tiroler Echo! Tournee 2018

Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich. Der Mann ist eine Legende, seine Fell-Moonboots sind Kult. Gesamtweltcupsieger 1973, Silbermedaille Riesenslalom Weltmeisterschaft 1974, Profiweltmeister 1983 – die Liste seiner Erfolge ließe sich noch beliebig weiterführen.
Ende der 80er verabschiedete sich der Ski-Champion aus dem Profi-Sport und tauschte die Brettln auf der Piste gegen die Bühnenbretter ein. Anstatt Stockerl-Plätze sammelt der Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik.

Der vielseitig talentierte Tiroler Hansi Hinterseer ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Erfolgstitel wie „Du hast mich heut noch nicht geküsst”, „Amore mio”, „Tiroler Berge”, „Sieben rote Rosen”, „Hände zum Himmel”, „Hey Baby”, „Komm nach Tirol Señorita”, „Viva Tirol”, „Lieb mich nochmal”, „Egal wohin Du gehst“ und „Lebenslänglich mit Dir“ sowie „Komm und tanz“ bekannt. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den 34 Gold- und 12 Platin- Auszeichnungen sowie einem Doppel-Platin-Award wieder.

Kultstatus erreichten international auch seine legendären Open-Air-Konzerte mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.

1994 trat er mit dem ersten TV-Auftritt im Musikantenstadl und dem Hitparadensieg der Debüt-Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst” als volkstümlicher Sänger ins Rampenlicht.
Auch als Schauspieler ist der volkstümliche Star erfolgreich. Ab 2000 begeisterten acht Teile der Spielfilmreihe „Da wo die Berge sind” in Deutschland und der Schweiz ein Millionenpublikum. In den Spielfilmen „Heimkehr mit Hindernissen“ und „Ruf der Pferde“ (beide ARD/ORF) spielte er eine Hauptrolle. Auch seine Musik-Formate wie „Hansi Hinterseer Musik und Natur“ (ARD/ORF) ziehen noch immer ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme.

Die Europatournee, mit der Hansi Hinterseer 2012 Musikgeschichte geschrieben hat, besuchten über 100.000 BesucherInnen, die den beliebten Tiroler in ausverkauften Hallen mit bis zu 5.000 Gästen feierten.
Mit dem Album „Heut’ ist Dein Tag” gelang Hansi Hinterseer im Sommer 2013 der Hattrick: nach Platz 1 in Deutschland und Österreich setzte er sich auch in Dänemark an die Spitze der Charts und machte das Triple perfekt! Zudem durfte sich der sympathische Tiroler über Platz 6 in der Schweiz und Top 20 in Belgien freuen.

2014 war DAS Jubiläumsjahr für Hansi Hinterseer: Der sympathische Tiroler feierte 20 Jahre Bühnenkarriere sowie seinen 60. Geburtstag. Zum Jahresbeginn des Jubiläumsjahres hielt Hansi Hinterseer zudem mit einer originalgetreu nachgebildeten Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien Einzug. Der 60-jährige Tiroler wurde als „Botschafter des Landes in aller Welt“ sogar mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol sowie dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich gewürdigt.

Um mit seinen treuen Fans im In- und Ausland zu feiern, ging Hansi Hinterseer nicht nur im Frühjahr 2014 auf große Jubiläumstournee, sondern präsentierte auch seine aktuelle CD in einer „Jubiläums-Edition“.
Mit der Tournee 2016 zur Album-CD „Gefühle“ (Release 2015) ging Hansi Hinterseer im Frühjahr erneut auf ausgedehnte Tournee. Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo spielte der Superstar des volkstümlichen Schlagers 33 Konzerte in sieben Ländern.

Im Oktober 2016 veröffentlicht er das Album „Bergsinfonie“.
Im Frühling 2017 bringt der umtriebige Tiroler unter dem Namen „Zeit für schöne Märchen“ (Amalthea Verlag) einen Märchen und Sagen Sammelband heraus.

Von Februar bis April wird Hansi Hinterseer 2018 erneut europaweit Urlaubs- und Feierstimmung auf die Bühne bringen: 36 Konzerte führen ihn auf seiner großen Tour von Deutschland über das Elsass, Belgien, Niederlande, Österreich und die Schweiz bis nach Dänemark.

LIVE-TERMIN:
16.04.2018 Dornbirn – Messehalle 13, Beginn: 19:30 Uhr

Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, HOTLINE: 01/96 0 96 234, bei Bregenz und Dornbirn Tourismus sowie online unter www.hansi-hinterseer.at & www.oeticket.com.

Weitere Infos und Tickets unter www.showfactory.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Eine Marke für sich