AA

Eine Auszeichnung für SK Brederis

©Privat
RANKWEIL. Von 26 Vorarlberger Vereinsbewerbungen sind sechs Vereine für das Programm „Richtig Fit für ASVÖ Vereine“ ausgewählt worden. Als einziger Fußballverein in Vorarlberg wurde der Metzler Werkzeuge SK Brederis ausgewählt.

Stefanie Kernbeiß vom ASVÖ führte professionell und mit viel Engagement mit dem Vorstand des Metzler Werkzeuge SK Brederis drei Workshops durch. Auch entsprechende Hausaufgaben für die Workshops, wie z.B. das Leitbild, die Mitgliederbefragung, wurden von Fr. Kernbeiß verteilt und vom Vorstand abgearbeitet.

Für die Vereinsentwicklung wurde in den Workshops in Zusammenarbeit mit Fr. Kernbeiß ein Aktionsplan erarbeitet.

Entsprechende Handlungsfelder wurden definiert:

Ehrenamt, Finanzen, Sponsoring, Interkulturelle Zusammenführung.

Das Thema Ehrenamt rückte nicht nur in unseren Workshops in den Vordergrund, sondern dies war auch ein herausforderndes Thema in den Workshops bei allen anderen Vereinen. Der Vorstand des SK Brederis hat das Programm „Richtig Fit für ASVÖ Vereine“ Vereinsentwicklung im Gesundheits- und Breitensport 2016/2017 erfolgreich umgesetzt und bei der ASVÖ Veranstaltung im Olympiazentrum in Dornbirn bei einer offiziellen Feier das ZERTIFIKAT dafür erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Eine Auszeichnung für SK Brederis